Mittwoch, 20. März 2013

Vermisst HSE Herrn Glööckler?

....oder werden die Designer dort angehalten sich an ihm zu orientieren?

Na ja mal schauen was andere so machen ist ja ganz ok, aber da hat der Herr Pauly es wohl ein bißchen mit "Copy&Paste" übertrieben.
Zwar wurde diesmal nicht aus der Pompöös-Kollektion abgekupfert, aber die Ähnlichkeit zu einem Blazer aus einer vergangenen Glööckler-bonprix-Kollektion lässt sich nicht leugnen.

Oder um es mit Alfs Worten zu sagen :  "Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats!"

Hier die entspechenden Bilder:

Das Original von Herrn Glööckler:
Bilduelle: www.bonprix.de
Bilduelle: www.bonprix.de

 Jetzt zum Vergleich die Version von Alfredo Pauly:


Bildquelle: www.hse24.de  


Das sieht nicht mehr nach "Ich hab mich mal inspirieren lassen" aus. Da wurde komplett kopiert.
Vielleicht auch unter der Annahme, dass Teleshopping-Kunden nicht bei bonprix bestellen und es daher nicht auffällt.

Aber mal abgesehen davon, würde ich never ever ein Alfredo Pauly Teil kaufen würde, da er ist als Echtpelz-Designer bekannt ist. Mit dem Kauf eines seiner Produkte würde ich ja auch Tierquälerei, die mit der Pelzzucht unweigerlich verbunden ist akzeptieren.
Das geht gar nicht!!!

Was meint ihr dazu?

Eure Piggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen